06.12.2017

groegerobst.de ist Website des Monats im Orhideal Image-Magazin

Erschienen im IMAGE MAGAZIN, Ausgabe Dezember 2017

IMAGE-BusinessTreff bei Alfons Schuhbeck. Eine Visitenkarte wandert in meine Hand. Ah, Gröger und Obst! Das hat sicher etwas mit Fruchtimport zu tun. Ich ernte wohlwollendes Schmunzeln von meinem Gegenüber, das mir zuraunt und sich als Geschäftspartner von Gröger & Obst entpuppt: „Die Grögers sind in ihrer Branche seit über 20 Jahren so bekannt und angesehen wie Schuhbeck in seiner. So ein etabliertes Familienunternehmen ist eine Erfolgsstory im IMAGE wert.“ Ich fühle meine Ohren wachsen und mein Interesse. Jetzt will ich mehr wissen.

Mockup der alten Gröger und Obst Webseite

Aha, es geht also nicht um Obst. So, so. Janine und Helmut Gröger sind in der Industrie und Produktion gern gesehen. Dank ihrer Firma können die Kunden ihre TOCs ultramat-mäßig gleichzeitig mit TNb messen. Oder ihre 4 Prozess-TOCs passen auf 1qm2 – Bahnhof!, denke ich.

Lachend kommt Janine Gröger, die Geschäftsführerin, auf mich w1d mein Fragezeichen-Gesicht zu: „Ich sehe, Sie haben gerade erfahren, was wir machen“, kommentiert sie entwaffnend und bringt den Geschäftsgegenstand ihrer Firma knapp und für Laien verständlich auf den Punkt.