„Girls´Day – Mädchen-Zukunftstag“ bei Gröger & Obst

Junge Schülerinnen der 8. Klasse zeigen handwerkliches Geschick und Neugierde bei Zusammenbau und Test unserer GO-2 Kanal Gaspumpen.

Am 27.04.2023 boten wir zum Thema „Mess- und Regeltechnik / Elektrotechnik“ zum ersten Mal den „Girls´Day – Mädchen-Zukunftstag“ bei Gröger & Obst an.

Begeisterte Schülerinnen entdecken ihre Talente in der Elektrotechnik

Unser erfahrener Meister im Elektromechaniker-Handwerk begleitete mit großer Freude zwei talentierte Schülerinnen der 8. Klasse auf ihrem spannenden Weg in die Welt der Elektrotechnik. Gemeinsam hatten sie die einzigartige Möglichkeit, unsere innovativen GO-2 Kanal Gaspumpen eigenhändig zusammenzubauen und auf Herz und Nieren zu testen.

Der Zusammenbau der Gaspumpen erforderte präzise Lötarbeiten, bei denen das handwerkliche Geschick der Schülerinnen besonders gefragt war. Mit beeindruckender Leichtigkeit meisterten sie diese Aufgaben und zeigten dabei ihr außergewöhnliches Talent. Wir möchten an dieser Stelle ihre Neugierde und ihren unermüdlichen Wissensdurst hervorheben.

Es war eine wahre Freude, die beiden Schülerinnen bei ihrer Arbeit zu beobachten. Ihr Engagement und ihre Begeisterung für die Elektrotechnik waren ansteckend und haben uns alle inspiriert.

Förderung von Mädchen in Zukunft: Elektrotechnik als Türöffner für neue Chancen

,,Girls’Day: Förderung von Mädchen in zukunftstäglichen Berufsfeldern“

Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben den nächsten „Girls´Day – Mädchen-Zukunftstag“ bei Gröger & Obst zu verbringen freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir.

(Bild-Quelle: https://www.girls-day.de/ | © Marc Beckmann kompetenzz.de)

Mädchen und Technik